YOGA AM FLUSS
Gestern fand das Tagesprogramm Yoga am Fluss statt. 6 Teilnehmerinnen kam freudig gespannt zu diesem Tag. Die Frühlingssonne traf ebenfalls rechtzeitig ein.

Gleich zu Beginn gab es einen leckeren, vollwertigen biologischen Imbiss und der Tag begann mit einer Atemmeditation im Institut Moselenergie​

Dann ging es zu einer Wanderung durch die Altstadt von Trarbach und dann in die Weinberge. Über steile Weinbergtreppen in den Hühnerberg und Ungsberg. Die Teilnehmerinnen meisterten diese Herausforderungen mit Bravour und konnten schöne Aussichten genießen. Ein Besuch der alten Stadtmühle und auch der evangelischen Kirche, die ebenfalls über viele Treppenstufen zu erreichen ist, trainierten die Gesäßmuskeln ordentlich.

Im Institut Moselenergie angekommen gab es ein Picknick mit frischem Brot, vegetarischen Dipp´s und einen Frühlingssalat mit Almosenbeuteln.
Eine kurze Einführung in die Arbeit von Slow Food erhielten die Teilnehmerinnen bereits im Weinberg, um dann auch jetzt etwas davon kosten zu können.

Danach ging es ans Yoga. Eine Einheit in der Grundlagen vermittelt, Erfahrungen gesammelt und vertieft werden konnten. Die Asanas der Cobra, des Baumes, den Sonnengruß und einige weitere machten Lust auf mehr.
Als zweite Einheit erfolgte Gong Yoga. Die machtvollen Frequenzen der Gongs ließen die Teilnehmer in Windeseile in die Tiefenentspannung gleiten.

Theta-Wellen bei 4-7 Hertz lassen mental tief entspannen und laden die Gehirnschale elektromagnetisch auf. Ein Kraftfeld baut sich um die Körperhülle und versorgt den Körper mit einem starken Energiefeld. Diese neue Erfahrung erlebten die Teilnehmer als sehr positiv und nachhaltig beeindruckend.

Die wissbegierigen Teilnehmerinnen stellten eine Menge Fragen und die Zeit verflog in Windeseile. Schon eilten wir zum nächsten Programmpunkt. Weinprobe. Die Mitarbeiterin der Vinothek Trossen in der Schlösschengasse am Hotel Moselschlösschen erwartete uns bereits. Eine professionell geführte, sehr unterhaltsame und sympathische Weinprobe wurde uns gehalten. Vielen Dank dafür!

Den Abschluss bildete ein vegetarisches zwei Gang Menue im Hotel Moselschlösschen. Nach Empfehlung von Bernhard Tintemann das Königsgemüse: Spargel.
Ein leckeres Spargelsüppchen und eine Spargelquiche von “Weißem und Grünem” mit Naturkräutersalat wurde uns gereicht. Sehr aufmerksam zuvorkommend der Service und erlebte große Gastlichkeit in diesem tollen, geschmackvoll renovierten Hotel, setzten diesem Tag den krönenden Abschluss. Danke liebe Frau Burbach!

“Wir werden wieder kommen!”, sagten die strahlenden Teilnehmerinnen aus Schweich, Longuich, St. Wendel und gingen als Freunde! 🙂